Ursprung TomYang BBQ

Ursprung TomYang BBQ:

(Hardware aus Korea – Software aus Thailand)

TomYang BBQ hat seinen Ursprung in Korea und Thailand.
Die nach oben gewölbte Grillauflage, die in Korea als Grillpfanne am Gasherd steht, um Fleisch besonders knusprig zu braten, kam vor rund 25 Jahren nach Thailand. Die Thais haben mit ihrer Leidenschaft zum Essen – speziell zu langen ausgedehnten Mahlzeiten mit Familie und Freunden – das Konzept revolutioniert. Mit Hilfe eines Blumentopfs und Kohle wurde die koreanische Grillpfanne zu einem thailändischen Tischgrill transformiert. Ein neuer Dining-Trend, namens Moo Kata, war geboren. Die Funktion wurde erweitert und die Auffangrinne des Grills wurde zu einer Suppenrinne verändert, was den kollektiven Aspekt des miteinander Essens verstärkt hat.
In Thailand gibt es eine große Anzahl an Restaurants, die nach dem Konzept des sogenannten Moo Kata ausgerichtet sind. Seit über 25 Jahren werden zahlreicher Moo Kata Restaurants in Thailand gegründet. Es ist ein unaufhaltsamer Trend!

tomyang-ursprung

TomYang Konzept:

Health & Fun

TomYang bringt eine gesunde thailändische Zubereitungsmethode in die Haushalte und Restaurants von Europa. Der TomYang BBQ ist eine Kombination aus Grillfläche und Suppenrinne im thailändischen Stil. Das Besondere an TomYang, ist das Zusammenspiel von Kochen und Grillen. Durch den nach oben gewölbten Grillaufsatz laufen der Bratensaft und die Röstaromen von gegrilltem Fisch, Fleisch und Gemüse direkt in die Suppe, die dadurch einen unvergesslichen Geschmack annimmt. Darüber hinaus, bleiben die Vitamine und Nährstoffe ebenfalls erhalten. Gesundes Essen war noch nie so lecker!!
Ähnlich wie es in Europa von den Raclette-Grills bekannt ist, sitzt man auch bei TomYang BBQ rund um den Grill und bereitet sein Essen direkt am Tisch zu. Das gemeinsame Kochen und Grillen verbindet Menschen und das Ausprobieren bereitet große Freude, da jeder involviert wird.
Das Konzept von Moo Kata wurde von uns nun auch für Europa neu entwickelt – auf elektrischer Basis und mit gesunder Keramik-Antihaft-Beschichtung, welche es ermöglicht auch komplett ohne Zugabe von Fett zu grillen. Selbstverständlich mit allen dazugehörigen Zertifizierungen, die es braucht, um dieses Produkt erfolgreich in Europa zu verkaufen. Dieses neue Konzept lädt zum miteinander Essen ein und bereitet Freude, da dabei ein jeder involviert wird.
TomYang BBQ ist aber nicht nur der neue Trend für die asiatische Gastronomie, sondern trifft auch perfekt den Ernährungstrend der Europäer: gesund, ohne Zusatzstoffe, nachhaltig und wenig Fett. Mit unserer Keramik-Antihaft-Beschichtung wird die Zugabe von Fett komplett überflüssig. Jeder kann sich mit eigenen Augen davon überzeugen, dass keine Fette, Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker dem Essen beigegeben werden. Selbstverständlich haben wir aus diesem Grund gleich zwei Varianten des TomYang Grills produziert, für den normalen Hausgebrauch und den gewerblichen Gebrauch, selbstverständlich auch mit dem nötigen Zubehör.

tomyang-konzept